Mario Thiel - Social Media Manager - Digital Creator

Seit ca. 1998 nutze ich das Internet. Um das Jahr 2000 rum, habe ich meine erste Webseite erstellt und publiziere seit dem Content. Anfangs hauptsächlich in Textform, rückte schnell meine Leidenschaft für Foto- und Videografie in den Fokus meiner Veröffentlichungen. Schon 2005 erstellte und publizierte ich dann Audio- und Videopodcasts.

Twitter war das erste Soziale Netzwerk in dem ich mich 2006 registriert habe. Schnell wurde mir der Mehrwert der neuen Möglichkeiten bewußt. Ich erkannte den Nutzen für mich persönlich, war aber auch überzeugt davon das Unternehmen davon profitieren können. Die größe vom Unternehmen spielt dabei keine Rolle.

Heute setze ich mich mit den Netzwerken an sich, ihrer Funktionsweise und wie man sie kreativ einsetzen kann auseinander. Berate Unternehmer:innen und Firmen im Bereich Social Media Marketing. Betreue teilweise ihre Profile auf Instagram, Facebook und anderen Netzwerken.

Erstelle Webseiten für Firmen und Einzelunternehmer:innen.Dabei setze ich den Fokus klar auf einen moderne Auftritt und vor allem ein Design das responsive ist. Kunden erwarten, das sie zu jeder Zeit, auf jedem Gerät und überall an die nötigen Informationen kommen.

Ich produziere Inhalte wie Fotos, Videos, Imagefilme und Podcasts. Manage und begleite Werbekampagnen in Sozialen Netzwerken.

Mit meiner Arbeit als Webdesigner und Social Media Manager, der Erstellung von Formaten wie Postings, Stories, Reels oder Videoserien, kann ich meine Kenntnisse und Expertise optimalfür meine Kunden einsetzen.

Die Welt der Kommunikation und der Sozialen Netzwerke sind mein zuhause und ich verstehe mich als Digital Native.

Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren!

close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

In unregelmäßigen Abständen, schicke ich an einem Montag, meinen "Thank God its Monday Newsletter" in die Welt. Es gibt Neuigkeiten zu Sozialen Netzwerken und deren Funktionen. Abonniere ihn gleich hier, auch wenn Dein Lieblingstag nicht der Montag ist. 😎

*erforderlich

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonniere meinen Newsletter

und du bekommst Tipps zum Einsatz von Social Media.